Anfänger bittet um Hilfe - FrontPage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

GünterR

Grünschnabel
Ihr Lieben,

ich arbeite mit WebToDate 4.0. Von HTML habe ich so gut wie keine Ahnung.

Da WebToDate aber nur sehr begrenzte Darstellungsmöglichkeiten bietet, habe ich jetzt wiederholt versucht, einzelne Bereiche mit "Microsoft FrontPage" etwas aufzupeppen. Hierzu benutzt ich bei "FrontPage"die Funktion "Tabellen".

Leider wird dieser Bereich der Homepage aber nur von meinem IE 6.0 korrekt angezeigt, bei anderen IE-Versionen, bei Opera und beim Firefox wird dieser Bereich nur sehr schlecht dargestellt und das Foto oben rechts ist gar nicht zu sehen.

Wer kann mir helfen? Liegt der Fehler an "Microsoft FrontPage"? Gibt es da bessere Programme?

Es handelt sich um den Bereich mit dem weißen Hintergrund:
http://www.christsein.com/

Liebe Grüße
Günter
 
Das Bild verweist auf einen lokalen Ordner auf Deinem Rechner und nicht auf eine Datei auf dem Webserver.
Deshalb kann sie auch im Internet nicht zu sehen sein. Link ändern (img src="...").
 
Das Bild verweist auf einen lokalen Ordner auf Deinem Rechner und nicht auf eine Datei auf dem Webserver.
Deshalb kann sie auch im Internet nicht zu sehen sein. Link ändern (img src="...").
Danke für Deine schnelle Antwort!

Dazu noch zwei weitere Fragen.

1. Wie setze ich Deinen Vorschlag um? Angenommen, ich fahre das Bild mit WebToDate oder mit einem FTP-Programm auf den webserver hoch, wie finde ich heraus, unter welchem Link es aufrufbar ist?

2. Die Rahmen der Tabellen sind unter Firefox und opera immer noch zu sehen, obwohl ich ihnen mit Frontpage die Farbe weiß verpasst habe. Wie kann ich es so gestalten, dass die Rahmen gar nicht mehr zu sehen sind.

Du würdest mir mit diesen Antworten sehr helfen, da ich FrontPage gerne öfter einsetzen möchte.

Liebe Grüße
Günter
 
1. Unter "Bildeigenschaften" des entsprechenden Bildes setzt Du in "Bildquelle" (source) nur den Namen des Bildes und die erforderlichen Verzeichnisse, aus der Sicht der html-Seite.
Z. B.: "./images/bild.jpg"
Dabei solltest Du auf Groß-/Kleinschreibung achten, da das bei Unixsystemen ein Unterschied ist :)

2. Unter Tabelleneigenschaften setzt Du die "Größe" (Size) des "Rahmen" (Border) auf "0", fertig.
 
Bei Problemen mit einem der HTML-Editoren gibt es das entsprechende Forum, wo ich den Thread dann mal hinschiebe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück