anf´änger möchte ein popup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kAEy

Grünschnabel
hi, habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber ich bräuchte mal ein kleines Beispiel um ein popup-fenster bei click auf einem link zu öffnen, das fenster soll eine bestimmte größe haben und ein bestimmtes html-dokument anzeigen...kann ja nur easy sein, aber habe überall nach tutorials gesucht und nichts gefungen... hier jemand ein beispiel parrat (komplett mit html.heady & body) weil ich noch keine java-erfahrungen habe..sorry
 
<a href="LINK FESTLEGEN" target="ZIELORT" onClick="window.open('','HTML-DATEI DIE DU ÖFFNEN MÖCHTEST','width=500,height=300,resizable=no,scrollbars=no')">LINKNAME</a>

ich hoffe das is richtig so... habs nicht getestet. ansonsten findest dus unter www.ride.ch.vu (einen namen anklicken und unter fotos...)
 
Endlich mal...

... ein einfaches Posting

@Q: Gute Fragestellung
@A: Danke für den ersparten Hinweis auf fuck selfhtml

Muss mal gesagt werden. Die stetigen Hinweise nahezu (!) aller auf selfhtml nerven. Wozu dann noch dieses Board. Grundlagenvermittlung kriege ich auch in der Bücherei, beim Bäcker der es endlich geschafft hat die erste Schwarzwälder Kirschtorte online zu backen oder was weis ich ich. Aber das ist ein schönes Posting. Knapp, prezise, freundlich etc...

5thavenue
 
thx für n kompliment und gratulation zu deiner blühenden fantasie ;-) -> die idee mit mit dem online-kuchenbacken find ich spitze *gg*.
 
Die stetigen Hinweise nahezu aller auf selfhtml nerven.

tjo, wer einfach zu DUMM und FAUL ist selbst nachzublättern tut mir leid :mad:

die frage nach einem javascript popup liegt kurz vor der frage wie man denn scrollbars einfärbt oder wie man ein chromeless window macht

wurde schon zig mal beantwortet + sogar 2 mal als webmaster tutorial veröffentlicht

Grundlagenvermittlung kriege ich auch in der Bücherei,

was machst du dann noch hier? wenn ein popup nicht grundlage ist, dann weiß ich auch nicht mehr.....

und die hinweise auf selfhtml werden weitergehen bis es alle kapiert haben...

tschuldigung wenn ich jetzt beleidigend war, ich bin auf 180...

beschwerden per pm
 
Heheh Quen :)

Nu schau ich auch mal ins Webmaster Forum.

Was Quentin in aller ruhe (naja so ruhig wars nicht) zu erzaehlen versucht ist das ein Board wie hier fuer Probleme aller art sind die mann nicht selber in die hand bekommt.

Allein das die Qualitaet der Fragen und Antworten hoch bleibt ist es nunmal normal das auf selfhtml verweist wird.
Denn nur Copy + Paste hilft keinem weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück