[Android] kostenfreie Bibliothek zum Lesen von QR-Codes gesucht


Erks

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,

gibt es eine kostenlose und nicht nur privat nutzbare (z. B. BSD Lizenz) Bibliothek, damit ein Android Gerät QR Codes lesen kann. Ich möchte gerne eine eigene App schreiben, die diese Codes lesen kann.

Bei Google habe ich mal gesucht, aber ich glaube die falschen Suchbegriffe verwendet. Deswegen habe ich nix gefunden.:p

Vielen Dank für Antworten.:D
 

Erks

Erfahrenes Mitglied
#2
Edit: Ich bin schon über dieses ZXing Zeug gestolpert und es sieht interessant aus. ABER die App, die ich dazu auf dem Gerät installieren muss, will zu viele Berechtigungen haben. Dabei ist es doch nur Kamera und Bildanalyse. Also ist das für mich derzeit nix.
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
#3
Du kannst doch den Teil von ZXing nehmen, den du brauchst, und in dein Projekt einbinden.
ZXing Website hat gesagt.:
•core: The core image decoding library, and test code
•javase: J2SE-specific client code
•zxingorg: The source behind zxing.org/w

--> •android: Android client, called Barcode Scanner

•androidtest: Android test app
•android-integration: Supports integration with our Barcode Scanner app via Intent
Das Unterprojekt "android" dürfte wohl für dich interessant sein.
 
Gefällt mir: Erks