andockbares Fenster für Word 2007 erstellen

StehtimSchilf

Erfahrenes Mitglied
Hi Forum

Ich kann Ribbons nach Lust und Laune erstellen - doch mir wäre lieber, wenn gewisse Funktionalitäten in einem Fenster wären, welches ich an den rechten Rand von Word 2007 andocken kann (dort wo "Erste Schritte" / "Aufgabenbereich" klebt). Resp. Wenn ich auf "Dokument schützten" und dann "ormatierung und Bearbeiten einschränken" klicke erhalte ich auch so ein Fenster, welches am rechten Rand klebt. Ich kann es rauslösen, verschieben und wieder andocken.

Wie mach ich ein solches Fenster mit C#?

cheerioh & thx
SiS
 
Custom Task Pane heisst das Zeugs!

Infos hier: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa338197(v=office.12).aspx

Die Anleitung hat jedoch einige Fehler! Die wursteln mit UserControl1() und myControl() rum etc. der Delegate fehlt. Anbei wie es ****t:

Code:
namespace MyWordCustomTaskPane {
   public delegate void InsertTextEventHandler(object sender, string e);
   public interface SimpleActiveXControlInterface {
      event InsertTextEventHandler InsertTextClicked;
   }

   [ComVisible(true)]
   public partial class UserControl1 : System.Windows.Forms.UserControl, SimpleActiveXControlInterface {

      public event InsertTextEventHandler InsertTextClicked;

      public UserControl1() {
         // This call is required by the Form Designer in Windows.Forms.
         InitializeComponent();

         btnInsert.Click += new EventHandler(btnInsert_Click);
      }
      private void btnInsert_Click(object sender, EventArgs e) {
         string textBoxText = this.txtInputText.Text;
         this.InsertTextClicked(this, textBoxText);
      }
   }
}

cheerioh
SiS
 

Neue Beiträge

Zurück