andockbare Sidebar für XP programmieren?

T

Trouble Shooter

Hallo,

zur Zeit bin ich am überlegen, ob ich mir eine Sidebar für XP programmiere.
(Eventuell wird es auch nur ein Menü am oberen Rand des Desktop)
Ich will nur einen komfortableren Zugriff auf einige Programme und Ordner, außerdem möchte ich nicht soviel Verknüpfungen auf dem Desktop und in der Schnellstartleiste haben.

Meine Fragen bevor ich mich an dieses Projekt mache wären folgende:

Hat jemand evtl. einen Link wo ich mehr über das erstellen einer Sidebar/Menü erfahre?
Bisher habe ich nur Fenster basierte Anwendungen entwickelt, bei einer Sidebar/Menü sollte aber kein Fenster sichtbar sein. Wie funktioniert das?

Jeder der so etwas schon einmal entwickelt hat, kann mir bestimmt noch ein paar Tipps geben.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Trouble Shooter
 
Danke schon mal für den Tipp,

scheint das zu sein was ich meinte. Allerdings muss ich mich da erstmal durcharbeiten, so gut ist mein Englisch zwar nicht, aber es wird schon gehen.

Falls noch jemand ein deutsches Tutorial zu dem Thema kennt wär es nett mir das hier auch noch zu posten.

Gruß
Trouble Shooter
 
Zurück