Andere URL im Browser anzeigen

vNeumann

Mitglied
Hallo Experten,
vorweg, es kann sein, dass dieses Thema schon tausendmal behandelt wurde, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich leider auch nach längerer Google-Suche nicht weiß nach was ich überhaupt suchen soll :) Vielleicht reicht mir das schon als Tipp, oder natürlich eine Lösung :)

Ich hab im Prinzip einen Webserver am laufen, auf dem läuft Apache und zusätzlich eine WebObjects-Applikation.

Momentan kommt der Benutzer auf meine Applikation nur mit
http://www.domain.tld:PORT/cgi-bin/WebObjects/Application.woa/..... etc.
bzw. http://www.domain.tld:PORT/, wobei das dann zur obigen weiterleitet. Das ist auch gut so.

Am liebsten wäre mir jedoch, er würde mit
http://application.domain.tld/cgi-bin/WebObjects/Application.woa/.....
bzw. http://application.domain.tld leitet weiter, auf meine Applikation kommen.

Eine normale Weiterleitung wäre möglich, möchte ich aber vermeiden. Ich will eigentlich, dass der Benutzer nicht den hässlichen Port sieht, sondern eine "schöne" URL.

Ist das möglich, falls jemand weiß wies geht wärs natürlich toll, falls jemand mir einfach nur sagen kann nach was ich am besten Google ist's auch gut :)

danke!
vNeumann
 
Hallo!
Danke für deine Antwort. Ich habs mir durchgelesen. Eine "normale" Weiterleitung wäre auch möglich, jedoch möchte ich, dass im Browser eine andere URL steht, ohne den kryptischen Port. Ich hab mich jetzt mal eingelesen in mod_rewrite? Könnte das eine Möglichkeit für mich sein? Oder ist das auch nur eine normale Weiterleitung?
 

Neue Beiträge

Zurück