Andere Anordnung auf der Seite als im Quelltext?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

folio

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab gehört, dass der Content im Quelltext vor der Navi kommen soll. Der Grund ist die Suchmaschinenoptimierung. Die Navi wird der linke Rand sein.

Mein Design mache ich mit divs, jetzt wollte ich fragen, geht das überhaupt so ohne weiteres, dass das was im Quelltext weiter hinten steht, trotzdem "vorher" angezeigt wird?

Gruß folio
 
Wenn du die DIV-Boxen im Anzeigefenster absolut positionierst, also aus dem normalen Textfluss herausnimmst, kann ihre Reihenfolge im Quelltext "vertauscht" werden.
 
Dass die Reihenfolge der Inhalte für Suchmaschinen relevant ist, halte ich für ein Gerücht. Für Screen-reader-Benutzer ist es jedoch ein Unterschied, ob zuerst die Navigation oder der Inhalt kommt. Den Inhalt vor die Navigation zu setzen, halte ich jedoch nur bei übermäßig langen Navigationen für nötig. Ein Sprunglink wäre aber in beiden Fällen nicht schlecht.
 
Doch, das ist relativ sicher dass es wichtig ist, ich habe von einem Experten gehört, dass er einen Blog aufgesetzt hat mit 5 Einträgen. Der neueste (also der oberste) wurde gespidert, die anderen vier nicht.

Habs jetzt gelöst danke euch :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück