An Spline extrudieren / heranführen

DoloSprint

Grünschnabel
Hallo,
ich bin c4d-Anfänger und habe folgendes Problem:
Ich versuche gerade das Hitman-Logo, welches man im Anhang sehen sollte, nachzubauen.
Ich habe es in Illustrator vektorisiert, als .ai in c4d reingeladen, mit extrude nerbs behandelt, soweit kein Problem.
Aber wie kriege ich es jetzt hin, dass der innere Pfad (Rot) sich ähnlich der Vorgabe hervorhebt, also eine Art zusätzliche Ebene mit entsprechenden Kantenformen.
Ich denke, ich müßte dazu die beiden Splines bzw. Objekte irgendwie zusammenfügen und dann den inneren Teil quasi "herausziehen".
Aber wie?

(Ich weiß, da sind noch Ecken drin...)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • Hitman Logo v2.jpg
    Hitman Logo v2.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 3.261
  • superneu.jpg
    superneu.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 61
Ich würde das mal mit dem Loft-NURBS probieren.
Beide Splines ins Loft-NURBS und den einen Spline positiv auf der Z-Achse verschieben bzw. den anderen negativ.
 
Hallo,

zumindest im rechten Teil der Form, schneidet die untere Rundung die darüber liegende. Solche Formen sind mit NURBS schwierig zu realisieren.
Aber vielleicht ist ein Loft-NURBS als Ausgangs-Objekt ganz brauchbar.
Den inneren Spline kannst Du erzeugen, indem Du die Funktion "Umriß erzeugen" (neues Objekt aktivieren) anwendest. Die Interpolation der Zwischenpunkte sollte auf "gleichmäßig" gestellt werden.
Nach der Umwandlung in ein Polygon-Objekt, können die Details geformt werden.

Viele Grüße
 
Hallo,
und erstmal danke für die Antworten.
Leider funktioniert es mit einem Loft-Nurbs nicht, dann sieht es eher aus wie ein komisch aus Papier gefaltetes Ding. Ich werde nochmal weiter rumprobieren.
Habt ihr noch andere Ideen? Darf auch ruhig etwas umständlicher sein, solange es mich zum Ergebnis bringt ;-)
 
Na ja,