An alle Flashverächter

Marius Heil

Erfahrenes Mitglied
Abend ;-)

hab gerade gesehen, dass man zurzeit auf Google Pacman spielen kann, zum 30. Geburtstag.
Einfach auf die Startseite gehen und kurz warten, dann geht das Spiel los.
Das hab ich dadurch gemerkt dass mein schon etwas in die Tage gekommener 3,2 Ghz Xeon plötzlich
die Lüfter auf voller Lautstärke hat drehen lassen. Fast 100% CPU Auslastung. Hab dann gesehen dass mein Browser im Internet Explorer
Modus lief, der ja zugegebenermaßen noch keine wirklich optimierte JavaScript Engine besitzt. Hab ihn dann
wieder auf Chrome umgeschalten und jetzt pendelt er zwischen 12 und 20%.
Und da soll einer behaupten Flash sei CPU lastig,...
So ein einfaches Pacman spiel bekommt man in Flash aber mit deutlich weniger Ressourcen hin.


Mhh, schon fast Offtopic,....
 
Hi,

Pac-Man hab ich vor knapp 30 Jahren im Kreise der Kumpels mit Begeisterung gedaddelt, dass das halbe Taschengeld in den Spiel-O-Maten gewandert ist, aber was Google sich dabei gedacht hat, dem "Blonden Fratz" Beine zu machen, entzieht sich meiner Logik - naja, zu der vorgerückten Stunde nun auch keine sonderliche Kunst ;-)

Zumal sich das so schon ausreichend nervige Hintergrund-Gedudel ungefragt und ungebeten in die Boxen neben mein feines Lauschgift zwängt, und hier kräftigst für Mißtöne sorgt :p

Reicht denen nicht Google-Earth, Google-Streetview und Konsorten als Spielwiese? Zieht jetzt bald auch die Google-Sportsbar um die Ecke ein? Oder wie wäre es mit dem Google-Swingerclub - frei nach dem Motto: "Wer suchet, der findet"? :suspekt:

*justmy2cents*

mfg Maik
 
Das nette Feature ist halt wenn man auf Inser Coin klickt, dann kommt noch ne Pacfrau dazu, die man mit w,s,a,d steuern kann. Parallel gespielt und mit jedem eine Spielhälfte abräumen hat es echt in sich ;-)
 
Die einfachsten Konzepte sind halt immer noch die besten!
Was meinst du mit:
dem "Blonden Fratz" Beine zu machen
Falls du eine Abbildung von Pacman mit Beinen meinst, die hat Namco selbst mal rausgebracht. Auf irgendeienr Spieleverpackung und einem Poster war das so drauf.

Viele Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück