am Fluss

caramba12321

blödefragensteller
Das Foto entstand schon vor einem Jahr an einem Fluss in Schleswig Holstein, dachte es wäre mal ein gutes Bild im hier im Showroom mitzuwirken.

retuschiert wurde nichts, lediglich die Farben des Fotos wurden etwas verändert.(Sättigung, ineinander kopieren..)

Würde mich über Kritik freuen.
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also das Foto an sich ist ja nicht schlecht, aber der Blick der Person gefällt mir nicht so. Wirkt so, als könne er sich das grinsen nicht wirklich verkneifen. Außerdem wäre es sicher schöner gewesen, hätte er (von ihm aus gesehen) nach links geschaut. Dann würde man seinem Blick folgen und über das Ende des Steges hinausschauen in das "Unbekannte".

Just my 500ct.

3*

P.s: Es scheint, als ob das Bild überschärft ist, kann aber auch an der Kompression durch das Forum liegen.
 
Ja, auch von mir 3*, das Bild ist ok geschossen, dennoch gibt es keine Aussage. Person steht da einfach rum.. Überschärft würd ich auch sagen, oder beim Ineinanderkopieren passiert.

mfg chmee

**ps** Hey mAu, hab gesehen, dass Du auch im DSLR-Forum herumgeisterst :D
 
Hi,
Ich denke die überschärfe kommt von der Kompression.
Danke für den Tipp mit dem Blick "ins Unbekannte", das ist ne gute Idee!!

Für das erste Bild ist es ok denke ich, ich werde demnächst noch ein paar mehr Bilder zeigen, freue mich immer über lehrreiche Kritik.
 
Indirekt, aber die Artefakte, die bei übermäßiger Kompression entstehen, können in ähnlicher Form auch bei übermäßigem Schärfen entstehen…
 
Zurück