Alufolien-Textur

Interritor

Erfahrenes Mitglied
Hi ich hoffe der Betreff ist nicht all zu verwierend, was ich eigentlich nur erreichen will ist das meine Würfel (letzter Beitrag von mir ihrm im Forum) eine Alu-Textur haben die so aussehen soll vom glatz usw.... wie Alufolie.


Weiss einer von euch wie ich das am besten hinkriege?


mfg
Andre
 
Ja cool danke!

Also texturen hab ich jetzt zwei verschiedene nur irgendwie krieg ich das mit der Belichtung net hin das sieht bei mir immer mega kacke aus....
 
So okay also das mit der Belichtung hab ich jetzt so einigermasen hin bekommen, hab aber schon wieder ein Problem und zwar:


Will ich erreichen das der Hintergrund weiss ist und nicht auf die Belichtung einwirkt, hab dafür ein Hintergrund-Objekt genommen und diesem eine weiße Textur zugewiesen. Das Problem ist das es komischer weise garnet angezeigt wird.

Naja wenn ich zu Hause bin ( bin auf der Arbeit) werde ich die .cd4 mal Posten.
Dann könnt ihr euch mal lustig über mich machen ;).



mfg
Andre
 
Hab ich auch schon gemacht, aber irgendwie geht das net...


Hab die Datei mal angehängt.
 

Anhänge

  • würfel.zip
    17,5 KB · Aufrufe: 78
Ich hab jetzt gesehen wenn ich die Kameraposition verschiebe "nach oben" wird das Hintergrund Objekt angezeigt, kann es sein das ich es irgendwie positionieren muss? Das hab ich aber auch schon versucht, aber bis jetzt ohne Erfolg.

mfg
Andre
 
Hi!

Der "ground", den Du benützt, hat unendliche Dimensionen, d.h. wenn Du die Kamera "nach unten gucken" läßt, sieht sie nur "Boden"....
Also statt Ground eine begrenzte Ebene bzw. garkeinen Boden neben und Hintergrund-Composeting tut, was es soll...
 
Zurück