Alternatives Stylesheet für IE 8 und darunter

dodo123

Mitglied
Hallo. Ich habe gerade ne Portfolio-Website erstellt welche mit HTML5 und Css3 aufgebaut ist. Sieht auch in allen modernen Browsern bis auf ein paar kleineren Unterschiede in Ordnung aus. Bis ich die Site mit dem IE8 getestet hab. Habe dann noch html5shim in den head gepackt. Was aber nicht wirklich viel gebracht hat.

Meine Idee ist nun für den IE 8 und niedriger einfach ein abgespecktes Stylesheet zu verwenden, welches zwar nicht schön aussieht, aber wenigstens bleibt die Site dadurch lesbar bzw. nutzbar. Ist das legitim oder muss auch der IE8 unbedingt voll unterstützt werden? Wie weit der IE8 noch verbreitet ist kann ich nicht wirklich sagen ich selbst benutze Opera zum surfen. Will ja nicht unnötig viele User verprellen, wenn er doch noch stark genutzt wird.

Grüße

Dodo
 
So wie ich das verstanden habe, sieht die Slideshow nicht gut aus, funktioniert aber oder irre ich mich. Wenn du CSS3 Elemente unter IE6 bis IE9 verwenden willst empfehle ich dir CSS3PIE. Damit werden einige CSS3 Elemente unterstützt(Farbverlauf, box-shadow, border-radius, u.a.)

Hoffe ich konnte dir helfen
 

Neue Beiträge

Zurück