Alternatives Anmelden

B

ByeBye 268905

Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:

Der Bruder von meinem Freund versucht immer wenn ich mich bei Windows anmelde mein Passwort herauszubekommen, indem er mir auf die Tastatur schaut.:eek:

Jetzt würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit der Tastatureingabe (für zuhause) und das Loginverfahren (für Unterwegs) gibt.

Also, dass ich entweder Den Stick einstecke , ODER das passwort über tastatur eingebe.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich geschriebe.
Hoffe auf Antwort.

MFG Till
 
Was du meinst nennt man auch "USB Token" und die sind ziemlich teuer.

Hab mal kurz gegoogelt und ein Programm gefunden: Rohos Logon Key. Man kann es 15 Tage testen, danach Kostet es.

Aber bevor du so etwas kaufst, würde ich mal mit deinem Freund / dem Bruder deines Freundes reden.
Sonst, einfach alle paar Tage das PW wechseln.
 
Hallo!

Ich könnte dir da auch ein wunderbares Werkzeug empfehlen, das dazu noch vielseitiger einsetzbar ist:
Schöner Tipp..... auch wenn Du es vermutlich nur ironisch meinst, könnte es aber ganz schnell zu einem ernsthaften Problem werden.
1. ist "Selbstjustiz" nicht erlaubt.
2. selbst wenn man aus Notwehr handeln würde, dürfte man nur Mittel anwenden bei denen die "Verhältnissmässigkeit" gegeben ist (also max. gleichwertig).
Anders ausgedrückt: wenn sich jemand mit einem Messer rumfuchtelnd vor mich hinstellt, darf ich nicht meine Knarre zücken..... wohl aber dürfte ich ihm einen geziehlten Tritt in die..... geben.
Wobei "dürfte" eigentlich auch nicht stimmt, aber es gibt ja noch die berühmte Schrecksekunde.
Wenn ich aber den bereits am Boden liegenden Typen krankenhausreif trete, nimmt einem auch niemand mehr die Schrecksekunde ab. ;)
3. wird jeder Gegenstand den man gegen eine andere Person einsetzt zu einer Waffe.
So z.b. auch der Besenstiel.
Die Frage des Richters warum Du einen Besen in der Wohnung hast, sollte schnell und nachvollziebar geklärt sein. ;)
Bei o.g. Sportgerät sieht es da schon anders aus..... es sei denn man kann nachweisen dass man in einem entsprechenden Sportverein ist.
Kann man dieses nicht nachweisen, dann geht der Richter davon aus dass Du Dir besagtes Sportgerät nur für o.g. Zweck zugelegt hast.
Tja, und dann brauchts Du schon einen sehr sehr guten Anwalt. ;)

Für den Bruder des Freundes würde ich dann doch eher die Faust einsetzen (natürlich nicht mit Absicht :p).
Herr Richter, ich habe stundenlang vor dem PC gesessen und wollte mich nur strecken. Ich habe nicht mitbekommen dass der Bruder meines Freundes hinter mir stand..... ehrlich, ganz ganz ehrlich, ich schwöre. ;)

Zum Thema:
Ein Fingerabdruckscanner (Fingerprint-Reader) könnte das Problem auch lösen. ;)
Vorteil: man muss sich kein Passwort merken.
Nachteil: wenn man bei der Gartenarbeit mit der Hand in den Häcksler kommt, hat es sich mit dem Login erledigt. :D
Aber ich glaube dann gehen einem wohl eher andere Dinge durch den Kopf.....

Gruss Dr Dau
 
:-D Ich hab auch schon gehört, dass Kneipenbesitzer in Problemvierteln lieber eine Dachlatte, anstatt eines Baseballschlägers hinterm Tresen ham. Denn der Basie läuft tatsächlich als Waffe, die Dachlatte aber nicht...

Fingerprint-Reader ist auch n guter Tipp. Muss aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der nur in 80% der Fälle funktioniert. Zum einen musst du die Refernz-Scans am besten mit dreckigen Fingern machen, sonst wird dir der Zutritt mit sauberen Fingern verwehrt. Cremes etc. machen nämlich einige Merkmale unbrauchbar. Zum anderen darf der Finger aber auch nicht frisch gewaschen sein, da der Sensor feuchte/kalte Finger auch nicht richtig scannt. Und dann kommt's bisweilen auch noch vor, dass der Reader nach dem Standby überhaupt nicht mehr anspringt :p So ist's jedenfalls beim eingebauten Scanner meines ThinkPads.

Was die Sicherheit angeht, ist der Fingerprint-Reader dem Passwort sowieso unterlegen, jedenfalls, solange man dieses unbeobachtet eingeben kann. In deinem Fall ist er vielleicht etwas besser geeignet, aber wegen so nem Deppen würd ich bestimmt kein Geld investieren.

Da ist Dr Daus Tipp, was du mit deiner Hand sonst noch so machen kannst, sicher besser ;-)

Viele Grüße,
Frezl
 
Zurück