alternativen zu mental ray

Windy_Walter

Mitglied
Hallo

Teste maya 6 auf mac osx Tiger 10.4

Dazu ein paar Fragen :

. Gibt es alternative renderengines zu mental ray und der maya software bzw. pixar`s renderman, wie zbsp. den final renderer oder brazil für max auf PC ?

. Wie kann ich die Grafik performance in maya für die Viewports und andere Darstellungen konfigurieren?
Nutze eine Radeon X850 Xt 256.


!Grafikfehler treten bei der skalierung der viewports bzw. bei der rendervorschau auf!
Unterschiedliche Antialiasingeinstellungen wirken sich nicht aus.
Wenn ich das Bild exportiere, zbsp. als Jpeg., wird es ausserhalb des programms
richtig dargestellt.....treiber?!

Danke

WW
 
finalRender sowie Brazil rs gibt es nur für 3ds max. Also für´n Mac sowieso nix. Ansonsten gibt es noch Turtle - mittlererweile in Version 2. Aber meiner Meinung nach gibt es den externen Renderer nur für Windows, aber ich bin mir da nicht wirklich sicher.

http://www.illuminatelabs.com/default.asp

Greetings
Guitarwolf
 
Warum noch mehr Alternativen? Renderman ist schon der Rolls
unter den Renderern. Mental Ray bringt auch sehr gute Ergebnisse...
Gibt es Final Renderstage nicht auch für Maya? Ich denke ja kann mich auch irren.

Das mit den Grafikfehlern schiebe ich mal auf die ATI-Karte.
In den Configs von Maya solten auch Vieport Einstellungen sein.
 
Ja, Renderman wird von Pixar entwickelt und auch eingesetzt.
Jeder kann sich von den Ergebnissen überzeugen: Shrek 1/2, MonsterAG,
Findet Nemo, Die Unglaublichen.
 
gibts den renderman- renderer eigentlich schon für den freien markt?
so wie ihr euch darüber unterhaltet hört es sich fast so an...
auf der pixar-hp steht jedoch, dass dieser renderer erst im oktober erscheint oder sowas...
 
Ja, das eine ist Renderman, den gibts schon seit Ewigkeiten, dürften so um die 15-20 Jahre sein :)
(das ältesten Unterlagen die hier dazu rumliegen sind aus 1988)

Neu kommt eine Version die so eng wie jetzt mental ray in Maya integriert ist.
 

Neue Beiträge

Zurück