Alternative zu Flash für einfache Animation?

julchen

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
wer kann mir eine sehr gute alternative Software zu Flash geben, mit der ich einfache Bildanimationen erstellen kann. Ich habe zwar Flash aber bin da absoluter Anfänger und finde es für einfache Sachen zu erstellen, zu kompliziert bis ich zum Ergebnis komme.
Ich möchte einen einfachen Bildwechsel machen, also eine Grafik soll durch aus- und eine nächste wieder eingeblendet werden durch ein Tweening oder wie man das nennt. Das ganze soll dann mit 4 oder 5 Bildern gemacht werden.

Gruss
Julchen
 
Nun gut - wenn du Flash hast wirst du angesischtes des hohen Preises dir wohl sehr gut überlegt haben, die Anschaffung als 'zu kompliziert' zu Betrachten.

Ich empfehle trotzdem einen Blick in die Tutorials-Sektion, wo sich ein Anfänger Tweening-Tutorial versteckt. Ich könnte mir kaum vorstellen, dass eine andere Software diese simple Animation einfacher zu erstellen vermag, außer sie ist speziell dafür gebaut.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück