Alternative für Outlook Express

Thorsten

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hoffe beim Suchen nix übersehen zu haben. Hab' gestern Windows 7 installiert und wußte vorher nicht, dass Outlook Express nicht mehr dabei is'. So, welches Prog könnt ihr mir empfehlen? Office, Mozilla Thunderbird, Windows Live? Irgendwelche Alternativen?
Das Adressbuch als .wab, Konten als .iaf und meine Nachrichten als kompletten Odner gespeichert. Kann ich bei Mozilla Thunderbird, Windows Live nicht importieren, außer Konten. Kann aber meinen alten Rechner noch mal zusammnen schrauben und die Daten im anderen Format sichern. Was sagt ihr dazu?

Danke!
 
Hallo!

Zum Adressbuch kann ich nichts sagen..... warum auch immer habe ich es noch nie benutzt.

Ich weiss auch nicht was Du bei den Nachrichten unter komplette Ordner verstehst..... bei mir (Outlook Express 5.5) hat jedes Verzeichnis, welches ich in Outlook Express angelegt habe, eine eigene Datei (*.dbx) bekommen.
Diese Dateien und auch die Mailkonten (*.iaf) lassen sich problemlos in Mozilla Thunderbird importieren.
Allerdings importiert Mozilla Thunderbird diese aus einem installierten Outlook Express..... dort dürfte also Dein Problem liegen.

Gruss Dr Dau
 
Nun, hab' jetzt alles mit Windows Live Mail konfiguriert, und klappt wunderbar. Dachte erst, dass es nicht funktioniert, doch konnte alle Daten importieren. Hab's gerafft!
Exportieren is' genauso simpel...

Danke!
 
Zurück