Alte C Library (DLL) in C# verwenden

E

Emacs

Hallo zusammen,

ich suche schon seit einger Zeit im Internet, habe aber noch keine befriedigende Lösung für folgendes Problem gefunden:

Ich möchte ein neues Front-End für eine alte API schreiben. Die alte API liegt in Form einer Bibliothek (DLL) vor, die in reinem ANSI C geschrieben ist.
Die Funktionen in der DLL haben jeweils zwei Parameter: einen Zeiger auf eine struct (welche weitere Paramter enthält) und einen Zeiger auf eine Funktion (ein Callback, der später aus der DLL heraus aufgerufen wird).

Die Bibliothek "weiss" natürlich nichts von C# oder managed Code in irgendeiner Form. Neuschreiben der DLL ist leider keine Option (die ist nicht von mir).

Für das neue Front End würde ich gerne C# oder managed C++ verwenden, aber meinetwegen auch VB - ist nicht wirklich wichtig.


Kann mir jemand einen kurzen Hinweis in die richtige Richtung geben, wie ich die alte C DLL einbinde und anspreche? Oder vielleicht gibt es eine Resource im Internet, die sowas beschreibt?
Oder geht's gar nicht?

Schöne Grüsse,

Emacs
 
Zurück