Alt-Taste springt immer in die Reiter (Indesign)

lomax2k

Grünschnabel
Hallo,

hab hier mehrere Überschriften bei denen ich die Abstände zwischen den Buchstaben noch anpassen muss. Aber wenn ich Alt + Pfeiltaste rechts drücke springt mir Indesign jedesmal oben in die Reiter. Alt + Pfeiltaste links klappt wunderbar. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Grüße
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
welche InDesign Version verwendest du den?
In CS6 kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Hast du dir mal deine Tastaturbefehle „Bearbeiten > Tastaturbefehle >Text und Tabellen > Kerning/Laufweite erhöhen“ angeschaut, vielleicht sind diese ja verstellt worden?

Viele Grüße,
Jan
 

lomax2k

Grünschnabel
Hab die Einstellungen bei Indesign gecheckt und dort stimmt alles. Kann aber auch an meiner Tastatatur liegen die zickt manchmal bisschen rum. Mit der Alt Gr Taste klappt es wunderbar.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 

Neue Beiträge