als *.html speichern

Sebastian

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich es machen das über php eine Seite als *.html gespeichert wird aber der php code soll da nicht mehr dabei sein !!!
Das ganze will ich dann über nen button machen aber das kann ich ja dann selber !
 
mm .. gute Frage !

Also es gibt eine PHP4-Funktion, die PHP- und HTML-Tags entfernt .. strip_tags(); Soweit ich weiß gibt es aber keine Funktion die NUR PHP-Tags entfernt.

Da mußt dir eine eigene Funkion programmieren ..

Also ich würd das glaube ich so machen.

function delete_php_code($code)
{
preg_match_all("/<?(.*?)?>/",$code,$matches);

for($x=0;$x<$matches[0]);$x++)
{
$code = eregi_replace($matches[1][$x],"",$code);
}
return $code;
}


Also irgendwie so ... ich habe es nicht getestet, weil ich gerade nicht viel lust dazu habe *g* .. sollte aber irgendwie so gehen.

Robin
 
Jap würde es genauso machen, und dann über
Code:
fopen("irgendwas.html", "r");
eine neue Datei öffnen bzw. anlegen und über
Code:
fwrite($code);
mit dem Quellcode füllen.
 

Neue Beiträge

Zurück