1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Als Freelancer im Bereich Grafik/Bildbearbeitung arbeiten. Wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung & Beruf" wurde erstellt von hamsterfan83, 6. April 2017.

  1. hamsterfan83

    hamsterfan83 Grünschnabel

    Ich mache häufig Bildbearbeitung mit Gimp und ist mittlerweile zu einer passion geworden, obwohl ich erst wenige monate damit arbeite.

    Ich habe schon auf youtube für einige user ein paar profil und kanalbilder erstellt und das macht mir echt spass. Muss mich aber noch tiefer in das Programm einarbeiten und noch vieles dazu lernen.

    Ich habe mich gefragt, wie man als Freelancer, also unabhängig in den _Bereich tätig werden könnte. Denn ein Unternehmen wird mich wohl kaum da einstellen mit meinen bescheidenen Kenntnissen =)


    Hat da jemand erfahrung. Arbeitet einer von euch auch als freelancer und kann mir tipps geben, wie das von statten geht?
     
  2. Larissa33

    Larissa33 Grünschnabel

    Hallo!
    An deiner Stelle würde ich mich mit Adobe Photoshop auseinandersetzen. Das ist in sachen Bildbearbeitung die Standardsoftware im Professionellen Bereich.

    lg Larissa
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2017
Die Seite wird geladen...