Als Administrator anmelden, aber wie

hallo Leute

wenn man WinXP installiert muß man am Ende der Installation einen Benutzer angeben. jetzt mal angenommen Jemand hat das gemacht und hat außerdem die Option mit dem Wwillkommensbildschir angeklickt.
jetzt komm ich dazu und starte den Rechner. der Willkommensbildschirm erscheint mit dem erstellten User und fragt nach dem Passwort.

so jetzt weiß ich aber nur das Passwort für den Administrator, aber der Willkommensbildschirm schreibt diesen Account nicht hin,
wie kann ich mich trotzdem als admin anmelden?

ich hoffe ihr habt meine Frage verstanden und danke für eure hilfe.
 
Versuche es mal mit zweimal Strg+Alt+F4 hintereinander, dann kommt der einfache Anmeldedialog auch für den Admin.
 
Der Eintrag für den Administrator wird nur in abgesicherten Modus angezeigt.
Dieser hat aber standardmäßig kein Passwort.
 
oooh Shit,
da war ich wohl schon zu müde. :-(
Natürlich hast Du Recht mit Strg Alt Entf.

@duckdonald
Das ist vielleicht bei XP-Home so, bei XP Pro geht's auch im Normalmodus.
 
Ich hab auch XP Pro und bei mir wird das Admin-Konto auch nur im abgesicherten Modus auf dem Willkomensbildschirm angezeigt.

Wenn man nur ein Konto auf dem PC außer dem Ober-Admin hat und für das Konto kein Passwort benötigt wird, dann kommt ja gar kein Wilkommensbildschirm, sondern man wird sofort angemeldet.
Kann man das nicht so einstellen, dass man direkt als Ober-Admin angemeldet wird. Weil ich hab kein Bock immer im abgesicherten Modus hochzufahren, wenn mir mal wieder irgendwo die Rechte fehlen, OBWOHL :mad: mein reguläres Konto ja auch ein Admin-Konto ist, aber eben nur ein Unter-Admin-Konto :(
 

Neue Beiträge

Zurück