Alphamapping Problem

Master-E

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

Ich bin grad schon fast am verzweifeln...
Ich hab ein Kampfjet gemodellt und möchte gern ein einzelnes Logo als Alpha Material draufhaun... (auf die obere Seite der Schnauze)
nun hab ich aber schon alles ausprobiert aber es treten immer wieder Fehler auf...
Mal ist das Logo total verzerrt, mal sind es obwohl ich Kacheln deaktiviert hab, 2 oder mehr Logos (auf der stelle wo ichs haben will und meistens nochmal am Heck), mal find ichs garnicht (also nix vom Logo ist zu sehen..).
Und ich hab auch schon fast alles ausprobiert... kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist sehr wichtig!

Danke schonmal :(
 
Hast du schon verschiedene Mapping-Arten ausprobiert? Was ich dir noch empfehlen würde, frier' doch eine Selektion ein, auf der das Logo sein soll. Somit wäre schonmal ausgeschlossen, dass das Logo auch am Heck erscheint. Also eingefrorene Selektion + Flächemapping könnte Erfolg bringen.

Joe
 
Hast du beim TexturTag bei "Seite" nur "Vorne" aktiviert, oder stehts vielleicht auf "Beide"? Das würde erklären, warum dein Logo gedoppelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr 3!

Es kann damit behoben werden wie es C4d_Joe schon gesagt hat, dass man das Material auf eine Selektion beschränkt. Würdest du aber eine andere Mappingart verwenden, dann wäre das Problem auch nicht da. Ich denke mal du willst es aber mit Flächenmapping machen.

@extra: Das ändert nichts daran, so leids mir tut ;)

Lieben Gruß,
Manuel ;-]
 
Zurück