Alpha von Objektmittelpunkt nach außen

Brüggz

Erfahrenes Mitglied
Ich modelliere grade ein Räuchermännchen. Da ich aber kein Hair habe muss ich versuchen die Haare anders zu realisieren.
Ich hab da an ein Noisedisplacement (das aktuelle ist verbesserungswürdig) und Alpha gedacht, sodass die Haare vom Kopf weg transparent werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Welchen Filter muss man dann bei Alpha verwenden um einen Alphaverlauf vom der Objektmittelpunkt nach außen hin zu realisieren?

Vielleicht gibt es auch bessere Lösungswege, das mit dem Alpha würde mich trotzdem intressieren.
 

Anhänge

  • 27042attachment.jpg
    27042attachment.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Für den Alphaverlauf von innen nach aussen kann man einfach einen Farbverlauf nehmen, auf Kreisförmig umstellen und invertieren.
 
Nein, das geht nicht so ganz. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • 27177attachment.jpg
    27177attachment.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 12
  • 27178attachment.jpg
    27178attachment.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Mit chanlum wuerde es zumindest etwas weicher.
Da es nicht soo viele Haare sind.Ginge hier hairdep oder Matrix Extrude schon.
moeglich sind auch mehrere ziegelartig geschichtete Flaechen,auf die Du (mit Alpha) Bilder von Haar draufmapst.
 
Zurück