alpha kanal exportieren

brave cookie

Grünschnabel
Hallöchen!
Ich habe gerade ein wenig hier in diesem Forum gelesen und unter anderem
war da die Rede von einen Alphakanal aus PS in FH exportieren.
Wie macht man denn so was?:)

Danke schön, schon mal!
 
Hallo,
also du erzeugst in Photoshop oder einem anderen EBV-Programm eine Tiff-Datei oder ein anderes Format welches Alphakanäle unterstützt, importierst es In FH und wählst im Reiter Objekt Alphakanal anzeigen aus und voila du hast eine Transparente Datei!
Vorsicht mit Tiff´s, Alphakanal und Ausbelichten das kann böße Probleme geben! :mad:

Wenn dus nicht so ganz verstanden hast melde dich einfach nochmal dann mach ichs dir noch mal verständlicher :)
 
Muss ich mich wohl noch mal melden:-(
Ok.... wenn ich das richtig verstanden habe, hab also mein Bildchen z.B. in Photoshop als tif gespeichert. Danach öffne ich in FH ein neues Dokument und importiere mein Bild.
Aaber ab da komm ich leider nicht weiter.
Wo kann ich mir die Alphakanäle anzeigen lassen?
 
Also wie du in Photoshop einen Alphakanal erzeugst weist du, oder?
Drücke in FH mal Strg+F3 dann siehst du welches Menü ich meine, ich habs auch mal angehängt dort habe ich auch markiert wie man den Alphakanal ein und aus schaltet.
 

Neue Beiträge

Zurück