Alpha-Blending funzt nicht - DRINGEND!!!

N

nomike

Hi Leute!

Ich hab da ein kleines Problem!

ich habe ein Flash-Movie erstellt.
Inhalt: Ein Hintergrund sound und ein paar texte als Movie-Objekt.
Alles auf eigenen Layern.
Dann erstelle ich irgendwo ein neues Keyframe und stell den Alpha-Wert des Objektes auf 0%. Wenn ich jetzt vor dem Frame ein Bewegungs-Tween erstelle erhalte ich ein Fade-out --> Der text verschwindet im nichts. Allerdings nur im Editier Fenter von Flash. Sobald ich ein SWF-Movie draus mach, den Film exportier, Teste oder sonst was bleibt der text immer stehen und verschwindet nicht!

Hat jemand ne Idee was ich da falsch gemacht haben könnte.

Und das zweite Problem ist:

Ich muß morgen damit fertig sein!!!!

Danke im Vorraus!

mfg
Nomike
 
hört sich nach nem standard-an-den-kopf-faß problem von flash an:

speichern deinen text/bild/wasauchimmer als symbol (f8) lösch die keyframes oder noch besser den layer und mach es nochma neu.

je nach dem wie man mit seinen schlüsselbildern rumhampelt und vorher oder nachher tweens draufsetzt, rafft flash das nich.

am besten is immer:
1. das zu tweenende objekt zum symbol machen
2. 2 schlüsselbilder in der zeitleiste anfertigen
3. tween draus machen
4. und ERST DANN irgendwas verändern wie größe, alpha, sonstwas...


ich weiß, is nen blöder tip, aber flash is von zeit zu zeit halt anstrengend...



·kuat·
 
THX! Dieses eine Mal muß es halt Ohne gehen (keine Zeit mehr!)
Is ja eh nur für die Schule! Aber ich werd mich damit spielen.

Ach ja:
Wenn ich den Film debuggen tu seh ich wie bei dem Movie-Clip-Objekt der Alpha wert kontinuirlich sinkt (so sollte es ja sein!)
Anscheinend ist da irgendwo ein Bug im Flash-Player! Weil: Machen tut ers ja nur anzeigen nicht!

mfg
Nomike
 
Zurück