Allplan 3d linien in Cinema hochextrudieren

Also, ich hab' den Wald vor lauter bäumen nicht gesehen :).

Hätte es ja ahnen können, aber die Antwort wird dir kaum gefallen :rolleyes:.

Ich nehme an, du hast die Splines nach dem Verbinden nicht aufgeräumt:
Du musst beachten, dass die einzelnen Linien immer nur aus zwei Punkten bestehen. Das heisst, z.B. bei einem Viereck deines Planes besteht dieses aus 8 Punkten. Jede Linie hat einen eigenen Anfang und ein eigenes Ende. (Gerade Linien kann man übrigens auch nicht sinnvoll mit Spline schliessen schliessen, wie auch?)
Das bedeutet du musst die überzähligen Punkte löschen und die Segmente neu verbinden bis das Viereck ein richtiges Viereck mit 4 Ecken ist :):). Viieel Arbeit.

Alternativ würde ich mal kucken ob du das bei ex- oder import besser einstellen kannst, oder jemand der das häufiger macht (Häusle zeichnen) vielleicht eine bessere Idee hat. (Kannst das ja schon enimal tun, aber es wäre ja zum Haare raufen, wenn du das jedesmal machen müsstest wenn du was mit C4D rendern willst).

Liebe Grüsse
Matthias
 
Also zu allererst: Toll, dass du dir den Aufwand gemacht hast!

Zur Sache selbst:
Ja, schade, dann werd ich das wieder als JPG drucken, und mit C4D doe Linien mit nem Spline abfahren.

Für alle die das noch lesen und sich mit der Thematik auskennen und eine Lösung, Tipp parat haben ... immer her damit !

Besten Dank fx
 
Zurück