Allgemeines zu Magazinen

pixelpur

Mitglied
Sooo, habe mich in letzter Zeit mal etwas intensiver mit Deutsch/Englisch Magazinen auf dem Markt beschäftigt. Mich würde mal interessieren welche Ihr kennt und was Ihr davon haltet. Plane nämlich das Abo von jeweils einem Magazin pro Bereich und deshalb würde mich interessieren welche auf Dauer wirklich guten Inhalt lieferten.

ENGLISCH:

.NET = meines Erachtens eine ganz gute Zeitschrift die der Zeitschrift "WebDesigner" in nichts nachsteht. Liefert allgemeine Informationen rund um das Web.
Link: .NET

WebDesigner = Optisch meiner Meinung nach etwas besser aufgemacht als die ".NET" jedoch liefert Sie weniger Informationen eas aktuell im Web so aktuell ist.
Link: WebDesigner

Computerarts / Computerarts Projects = Ich finde, dass es eine der besten Fachmagazine rund ums Gestalten auf dem Markt ist. Sie ist halt nur teuer, da Sie direkt aus England kommt.
Link: Computerarts/ComputerartsProjects

Advanced Photoshop = Gibt es ja nun auch auf dem deutschen Markt. Eine sehr auf Style ausgelegte Zeitschrift. Viele futuristische Tutorials. Finde die Aufmachung und die Inhalte jedoch gut gemacht.
Link: AdvancedPhotoshop [Deutsch]

Photoshop Creative = Ähnlich der deutschen Docma jedoch etwas minimalistisch gehalten. Ich würde die DOCMA oder Advanced Photoshop vorziehen.
Link: PhotoshoCreative


DEUTSCH

DOCMA = Sehr gutes Magazin rund um Photoshop. Doc Baumann liefert in diesem Magazin immer hilfreiche Tutorials die im Tagesverlauf gut genutzt werden können.
Link: DOCMA

CreateorDie = Ehemalig MXMagazin ehemalig VisualX. Die Beiden Zeitschriften waren lange meine Favoriten uf dem deutschen Markt doch seit dem es zu CreateorDie geworden ist passiert nichts mehr. Das erste Magazin kam vor einem Jahr und nun nichts mehr. Sehr Sehr schade.
Link: CreateorDie

Das wären meine Favoriten und vielleicht kennt ja auch der eine oder andere diese Magazine von euch. Mich würde eure Meinung interessieren und vielleicht Empfehlungen, welche erfahrungen Ihr noch mit anderen Magazinen gemacht habt. Natürlich können auch Magazine zum Thema 3D eingestellt werden. Mich interessieren speziell die Magazine zu Print und NonPrint die allgemeine Informationen liefern.

Zu den anderen Deutschen Magazinen wie Page oder Form kann ich nur sagen, dass Sie mir nicht zugesamt haben.

Freue mich auf eure Empfehlungen.
 
Sind euch diese Magazine nicht bekannt oder habt noch keine Erfahrungen damit gesammelt?
Vielleicht könnt Ihr ja andere Magazine empfehlen.
 

Neue Beiträge

Zurück