Allgemeine VB6-Abstürze - Untersuchungsmöglichkeiten

DrMueller

Erfahrenes Mitglied
Hallo nochmal,

ich weiss gar nicht, ob es in diesen Bereich gehört, denn es geht nicht um Programmierungen an sich, sondern um die Umgebung.
Und zwar haben wir teilweise Abstürze, wenn wir die EXE und einige OCX zusammen im IDE laufen lassen.
Das wäre soweit kein Problem, da ich das immer umgehen konnte resp. es stürzte eben nicht immer ab. Nun muss jedoch ein Kunde den Code auch debuggen und der erhält die Abstürze immer. Eine Meldung habe ich mal im Anhang angehängt.

Es kann natürlich auch sehr gut ein Problem mit einer zugekauften Komponente sein.

Meine Frage ist, kann ich irgendwie was machen resp. die Fehler einschränken?



Wie immer vielen Dank im Voraus.


Müller Matthias
 

Anhänge

  • image001.png
    image001.png
    8,3 KB · Aufrufe: 23
Hi,

sieht nach einem Speicherzugriffsfehler (Segmention Fault) aus. Wusste gar nicht, dass man so was mit VB6 auch "machen / erzeugen" kann.

Ich rate mal ins Blaue: Bei den Komponenten, die du erwähnst, ist da auch eine in C oder C++ geschriebene dabei? Wenn ja, dann könnte der Fehler dort liegen.

Ansonsten bleibt dir nichts anders übrig, mal herauszufinden, wann / wo im Programm der Fehler auftritt. Bei einer bestimmten Konstelation der zu verarbeitenden Daten? Beim Ausführen einer Aktion? Und so weiter ;)

Gruß
BK
 
Keine Ahnung obs was bringt aber schonmal mit DebugView geschaut ob es ev. debug ausgaben gibt?
Ansonsten Updates und SP's sind installiert?

Oder ev. doch mal genauer prüfen ob es an den Componenten ev. liegt.
 

Neue Beiträge

Zurück