Allgemeine Mausbewegung abfangen

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mir ein Programm geschrieben (C# Visual Studio 10, Win 7/Vista) das auf einer Fremden Form, per simulierter Mausbewegung eingaben vornimmt. Dies funktioniert auch sehr gut.
Nun möchte ich aber das der Benutzer jederzeit diese Steuerung abrechen kann, entweder per Tasten druck oder Mausbewegung.
Leider weiß ich nicht genau wie ich das Anstellen kann da:
1. Ich selber die Mausbewege, also ein vergleich der Cusur Position hinfällig wäre.
2. Ich nicht weiß wie ich einfach den Ablauf "Pausieren" lassen kann. Ich könnte zwar ein Flag setzen und dann eine while schleife mit einen doEvent() bevehl ablaufen lassen, aber das ist ja doch etwas zu sehr eine "GoTo"-Lösung :D

gibt es sowas wie ein MausInterrupt?
oder Interrupts allgemein?

bin für jeden vorschlag dankbar.
 
Guten Abend FJK,

willst du jetzt wissen wie du die Simulierung abbrichst oder willst du wissen wie du herauskriegst ob die Maus/Tastatur benutzt wurde?

Ich fange jetzt mal chronologisch an: Abfangen kannst du die Tastatur per KeyPress-Event. Bei der Maus bin ich mir nicht sicher da sie ja generell bewegt wird, würde ein MoveMouse-Event wahrscheinlich durchgehend aktiviert werden.

Für eine Unterbrechung könntest du dir die Klasser Timer ansehen.

Gruß
Mirar
 

Neue Beiträge

Zurück