Allgemeine Infos zu PHP MySQL HTML etc / Vorteile

Alle genannten „Sprachen“ sind ganz unterschiedliche Sprachen mit unterschiedlichen Einsatzgebieten:
HTML ist beispielsweise eine Auszeichnungssprache und dient der Beschreibung von Texten/Textbausteinen. CSS ist eine Stylesheet-Sprache und dient der Gestaltung von HTML-Dokumenten. PHP ist eine Programmiersprache, mit der Verarbeitungsabläufe (Programme) geschrieben werden können. Und MySQL ist ein Datenbanksystem.

Da diese „Sprachen“ nicht viel gemeinsam haben, lassen sie sich auch nicht vergleichen, was wiederum keine Vor- oder Nachteile ausmachen lässt.
 
Das einfachste wäre doch ein solches Projekt anzufangen: Erstelle dir eine Website und dokumentiere dabei deine Gedanken (Was soll die Website können? Wie kann ich das realisieren? Was brauch ich dafür?), deine Probleme und schließlich deine Lösungen dazu. Dazu kannst du dann auch noch Hintergrundinformationen liefern (Wieso habe ich mich für X und nicht Y entschieden? Was ist an Problem/Lösung Z so besonders?).
 

Neue Beiträge

Zurück