Allgemeine Frage zu Flashseitenarchitektur

Clausclaus

Mitglied
Ich habe eine Reihe ( kein array) von Knöpfen die auf Knopfdruck verschiedene Filme in einen container laden. Das funktioniert wunderbar. Da die Filme ziemlich groß sind, ist anfangs des Films ziemlich lange Zeit nur der jeweilige Preloader zu sehen. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich diesen Schönheitsfehler korrigeren kann. Hab leider noch keinen guten Actionscriptwortschatz, also bitte langsam erklären. :)

Wenn das jetzt unzureichend erklärt ist, kann man sich das auch gerne auf meiner homepage live anschauen.

Gruß Claus
 
Hi,

werden die Filme wirklich als externe Dateien geladen, oder nur aus der Bibliothek instanziert? Im zweiten Fall hilft vielleicht ein Blick in mein Tutorial "Menü, Externe Inhalte und Preloader". Im ersten Fall müsste ich exemplarisch einen dieser "Unterfilme" sehen und schauen, wo man die Dateigröße optimieren könnte. Vielleicht lassen sich wiederholt verwendete Komponenten in die Hauptdatei auslagern und über Shared Libraries in den Sub-Clips verwenden.

Gruß
.
 
Ne, die Filme werden wirklich alle einzeln geladen, das gefällt mir aber eigentllich gar nicht so sehr. Ich hab die Filme bisher immer extra geladen weil ich nicht wußte wie es anders geht. Ich werde mir mal dein Tutorial zu Gemüte führen. Das mit den shared libraries klingt echt interessant.
Danke
Gruß Claus
 
Zurück