Alles auf einer Seite mit feststehendem Menü...

Vectormaster

Mitglied
Hallo,
ich will meine neue Homepage so ähnlich gestallten wie diese: klick mich also praktisch alles auf einer Seite mit der immer feststehenden Navigation auf der linken Seite und dann rechts den Contentbereich, wenn man dann auf einen Menüpunkt klickt, soll wie auf der oben angegebenen Seite nach unten bzw. oben gescrollt werden. Ich habe leider keinerlei Idee, wie ich das ganze umsetzen soll. Aus dem Quellcode der angegeben Seite bin ich auch nicht schlau geworden.

Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen!
 
Hallo Maik,
danke für Deine schnelle Antwort. Nun habe ich noch eine Frage, wie schaff ich es, dass mit diesem Effekt gescrollt wird? Ich vermute, dass das ganze mit Ajax realisiert ist habe jedoch von Ajax keine Ahnung.

MfG
Vectormaster
 
Auf der Seite ist das Springen zu den Punkten mit JS umgesetzt, aber wenn du davon nicht viel verstehst, setzt es doch einfach mit den empfohlenen Ankern um ;)

mfg Maik
 
Na ja sagen wir mal so ich würde mich dafür schon mal mit dem Thema auseinander setzen ich habe jedoch keine Idee, wie ich so was umsetzen kann oder wo ich sowas finde. Ein link würde mir reichen…

Oder gibt es eventuell eine Webseite, auf der JavaScript gut und einfach erklärt wird, weil eigentlich interessiert mich das ganze schon ich habe aber noch nichts gefunden, wo das gut erklärt wird, so dass auch ich das verstehe.

MfG Vectormaster
 
Zurück