Aller Anfang ist schwer...

Herger

Grünschnabel
Hallo Leute....

Hab noch nicht so die Erfahrung mit Websites, hatte nur mal eine
rein in Html geschrieben...

So jetzt meine Frage, ich will ein Projekt für unseren Sportverein starten,
was empfehlt ihr mir, was ich nutzen soll? php,java, und bei tools dreamweaver oder oder? usw....

möchte nix ausgewöhnliches auf die seite bringen soll informativ sein und evtl. ein Forum drinne sein...

für Info´s danke
 
Hallo,

Das kommt drauf an ob du viele Inhalte hast, die sich oft ändern, oder auf große Datenbestände zugreifen müssen. Wenn nicht, dann würde ich mir PHP usw sparen. Wenn du um Serverseitige Programmierung nicht rumkommst, dann empfehle ich dir PHP - ist einfach zu lernen und im Gegensatz zu ASP, ColdFusion oder JSP auch auf günstigeren Webspace Angeboten anzutrefen. Zu den Tools:

- PHP-Editor: phpEdit - http://www.phpedit.org/ Kostenlos und mit Interface zum Debugger.
- HTML: Texteditor deiner Wahl
- Lokar WAMP zum entwikeln: - http://www.apachefriends.org
- MySQL GUI: MySQLCC - http://www.mysql.com/products/mysqlcc/index.html
Ansonsten noch eine Lokale Kopie von Selfhtml und dem PHP Manual...

mehr brauchst du nicht - kostet dich keinen cent...


ciao Andreas
 

Neue Beiträge

Zurück