Alle Zeilen eines Verzeichnisses zaehlen

Zu meinem Teil kann ich sagen, versuch doch mal den kompletten absoluten Pfad zum
Verzeichniss anzugeben und nicht nur einen .

Gruß

RedWing
 
Hat doch schon gestimmt. Nur werden eben auch binaere Dateien aufgelistet. Daher die vielen Zeilen und ich habe gedacht er sucht auf der ganzen Platte.
 
Wolfsbein hat gesagt.:
Das letzte Beispiel geht leider gar nicht, weil wohl -file r eher file -r heissen muesste. Aber -r als Option ist unbekannt.
Nein, genau so wie es da steht stimmt es schon, allerdings ist das Kommando file unbekannt weil das Programm unter cygwin standardmäßig nicht installiert wird. Du kannst natürlich nochmal das setup Programm aufrufen und file (zu finden in der Sektion Utils) nachinstallieren.

Gruß
 
Also mein Mac sagt: find: -type: r: unknown type
Das Gleiche gilt fuer Cygwin, nur auf Deutsch :D. Aber mach dir keinen Kopf. So wichtig ist es nicht.
 
Ja, da hast du natürlich Recht. Ich war nur etwas verwirrt weil du von "file" gesprochen hast, korrekt muß es natürlich so heißen wie bei RedWing auch "-type f".

Gruß

/edit: Übrigens, wenn du das jetzt unter Java programmierst, wie erkennst du denn da deine ASCII Dateien (und was meinst du eigentlich damit? Wirklich nur Dateien in ASCII Code oder Textdateien?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück