alle Ordner+Dateien auslesen+auflisten

stega

Erfahrenes Mitglied
Hallihallo,

ich suche jetzt schon zwei Tage lang ein Script, gegoogelt, hier und sonstwo, aber anscheinend hat das keiner für mich :confused:

Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Also: Ich habe meinen Webspace und möchte jetzt, dass mir ein Script (php) alle verfügbaren Ordner und Dateien auflistet. Also auch Unterordner.

Ich hab zwar mit dem opendir und readdir und so schon was gefunden, aber: das liest mir ja nur das oberste Verzeichnis aus bzw. ich muss manuell sagen, welches VErzeichnis das Scipt auswählen soll. Ich suche aber eines, dass flexibel alles durchsucht, auch wenn ich nen neuen Ordner angelegt habe.

Ich habe Folgendes bereits gefunden (das entspricht so bissle meinen Vorstellungen, bis auf dass es eben net in die unteren Ordner vordringt):
PHP:
<?
$verz=opendir ('.');
while ($file = readdir ($verz))
{
$teil=explode(".", $file);
$endung=$teil[1];
if (($file) != "alles.php"):
?>
---<a href="<? echo $file ?>" target="_blank"><? echo $file ?></a><br>
<?
endif;
if ((filetype($file) == "dir")):
$pfad=$file."/";
?>
<a href="<? echo $pfad ?>" target="_blank"> <? echo $file ?></a><br>
<?
endif;
}
closedir($verz); 
?>

Könnt ihr mir helfen?

Vielen dank schonmal! :)
 
sorry, aber da blick ich 0,0 durch, schon allein, wie der mir was anzeigt. Da kommt nur ne weiße Seite, wenn ich sie aufruf? :confused: Kannst du mir weiterhin helfen? *büdde*
 
ich hab ja beeits hier gesucht, aber nicht das gefunden, was ich will. Ich will ein unabhängiges Script, dass von sich aus alles auflistet, ohne dass man vorher definieren muss, wie die Ordner heißen, die aufgelistet und durchsucht werden sollen. VErstehst du? (bissle confusing, gell?)

Und was dann weiter damit geschehen soll:
die verlinkten Dateien würd ich dann gerne anwählen können und dann online den Quellcode bearbeiten und wieder abspeichern. Also im Prinzip nen online Editor. Man kann auch z.B. den FCKEditor nehmen, den kenn ich, aber da is das Problem ja trotzdem net behoben, dass ich die Dateien, die ich bearbeiten will, ja erstmal auswählen muss.

Please help me :)
 
sorry, aber da blick ich 0,0 durch, schon allein, wie der mir was anzeigt. Da kommt nur ne weiße Seite, wenn ich sie aufruf? :confused: Kannst du mir weiterhin helfen? *büdde*

Das hoert sich jetzt so an als haettest Du einfach nur die Klasse genommen und das Script aufgerufen, was natuerlich falsch ist.
Meine Klasse muss halt in ein Script eingebaut werden, der Klasse wird dann ein Verzeichnis angegeben, dieses wird durchsucht und anschliessend kann man den kompletten Inhalt des Verzeichnisses (inklusive Unterverzeichnisse) ausgeben wie man lustig ist. Aber von allein passiert da nix.

Allgemein find ich dass das von Dir gesuchte Script wohl etwas aussergewoehnlich ist. Du willst ein fertiges Script welches Du ohne irgendwas einstellen zu muessen bei Dir verwenden willst.
Das einzige was mir einfaellt was evtl. was sein koennte, da es eben das aktuelle Verzeichnis durchsucht und darstellt, waere Neuros Filemanager.
 
mojn,

ne du, ich will nicht, dass ihr mir ein fertiges Script liefert und ich es nur noch abkopiere und einfüge.

Heute Nacht is mir eingefallen, mit was man meine Idee am Besten vergleichen kann: wenn ihr Wordpress kennt/habt, dann gibts doch da den Theme-Editor, wo auf der einen Seite die verfügbaren Seiten aufgelistet sind und wenn man draufklickt, dann erscheint deren Quelltext in der textarea zum Bearbeiten. ICh denk, das mit dem Klicken würd ich schon irgendwie hinbekommen, nur halt das mit den VErzeichnisauflistung nicht. Weil da macht er eben nur das eingegebene Verzeichnis (also z.B. das Stammverzeichnis) und wenn ich auf die Unterordner klicke, dann läd er die darin enthaltenen Dateien bzw zeigt diese Standart-Browser-Verzeichnis-Auflistung (bei der ich ja dann keine BEarbeitungs-Verlinkung einfügen kann mehr).

Blöd, gell?
 
Dann schau dir das Script von Dennis Wronka doch mal an.
Er hat doch genau die FUnktionen in seinem Script die du benötigst.
Das Script schreibst du nach deinen Bedürfnissen um ( so wie ich gelesen habe kannst du etwas PHP ) und dann hast du in Null-Komma-Nix dein Script mit dem du arbeiten kannst...
Ich verstehe nicht wo momentan der Hase begraben liegt...

MFG
Sandro
 
Schau doch mal unter dem Tutorial, da hat Dennis etliche Beispiele gelistet, wie mit der Klasse umzugehen ist.
 

Neue Beiträge

Zurück