Alle Kanäle eines Materials zusammen, gleichzeitig, schnell skalieren?

Welven

Mitglied
Hallo,

Ich benutze gerne die vorgefertigten Materialien aus dem Content Browser, leider sind diese oft zu "groß skaliert" für meine Objekte. Nun wollte ich euch fragen, ob es einen Trick gibt, die einzelnen Kanäle allesamt auf einmal kleiner zu skalieren?
Natürlich könnte ich in jeden Kanal gehen und dort versuchen die Skalierung anzupassen, jedoch passieren mir dabei oft Fehler und das Endergebnis ist nicht ideal...

Danke im Vorraus für Tips und Hilfestellungen!
 
Du kannst einfach beim Materialtag (rechts neben dem Objekt) im Reiter "Tag" die prozentuale Größe einstellen (Länge X und Länge Y). Dort kannst du alternativ auch beim Reiter "Koordinaten" die Größen X,Y und Z skalieren (was manchmal nützlicher ist weil Länge X und Y manchmal nicht funktioniert...:)
mfg
GF
 

Neue Beiträge

Zurück