Alle Ebenen auf einmal verschieben, wie?

eFFeKt

Grünschnabel
Hallo erstmal :)

habe folgende Frage. Ich möchte in Photoshop mehrere Ebenen auf einmal verschieben. Da sie noch in bearbeitung sind kann ich Sie nicht auf eine reduzieren. Alle einzeln von Hand hin und her schieben ist zu Zeit aufwendig :(

Weiss jemand wie ich das machen kann?

Eine Ebene anwählen und dann neben dem Auge auf das "noch" leere Rechteck klicken. Nach dem Klick erscheinnt eine Kette. Nun ist diese Ebene mit der ersten Ebene verknüpft und du kannst beide auf einmal verschieben ...

Gruss

Hallo,

das ist versionsabhängig. In CS3 kannst du z.B. mehrere Ebenen gleichzeitig markieren und dann verschieben oder auch verketten. Sollte das im Falle deiner Version nicht funktionieren, empfehle ich dir das Ebenenset - auch Gruppe genannt.

Grüße Marco

Dann kannst du so verfahren, wie es Lord-Lance schon vorgeschlagen hatte: In der Ebenenpalette die Verkettungen bei den jeweiligen Ebenen aktivieren (neben dem Augen-Symbol) und mit dem Verschieben-Werkzeug beliebig bewegen.

Grüße

Philip

Kann man nicht auch schon in Version 7 mit [STRG] mehrere Ebenen anklicken ? Dann sind sie angewählt und sie können gemeinsam verschoben werden.

mfg chmee

Zurück