Alle Dateien in einem Dokument öffnen (MDI-Anw.)

lukasS

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich z. B. in einer MDI - Anwendung mehrere Dokumente (abgeleitet von CFormView) offen habe, gibt es die Möglichkeit abzufragen, welche geöffnet sind, bsp nach den Titelnamen oder die geöffnete Datei abfragen oder nach ganz was anderem?

Z. Z. ist es nämlich folgendermaßen: Wenn ich eine Datei öffne, dann öffnet sich ein Dokument mit der geladenen Datei. Wenn ich noch eine Datei öffne, dann öffnet sich noch ein Dokument (logisch ist ja auch eine MDI-Anw.). Das Öffnen mache ich über ein Doppelklick auf eine ListView, die die Pfade der Dateien enthält, in einem zweiten Dokument. Ich möchte aber, dass sich die Dateien in einem Dokument öffnen. D. h. alle Dateien sollen sich in dem bereits geöffneten Dokument öffnen. Hört sich komisch an, ist bei meinem Projekt aber wichtig. Ich hoffe ihr habt mich irgendwie verstanden ;)

Danke schonmal!

Lukas

PS: Achtet nicht auf meine schreibweise, ist meine schnellschrift (habe 11 mal das Wort öffnen benutzt :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 2 Tagen suche, ärger und depression habe ich etwas in der MSDN gefunden, was mir weiterhilft:

Code:
void CMyApp::GetDocumentList(CObList * pDocList)
{
   ASSERT(pDocList->IsEmpty());

   POSITION pos = GetFirstDocTemplatePosition();

   while (pos)
   {
      CDocTemplate* pTemplate = (CDocTemplate*)GetNextDocTemplate(pos);
      POSITION pos2 = pTemplate->GetFirstDocPosition();
      while (pos2)
      {
         CDocument * pDocument;
         if ((pDocument=pTemplate->GetNextDoc(pos2)) != NULL)
            pDocList->AddHead(pDocument);
      }
   }
}
 

Neue Beiträge

Zurück