Alle Bundesländer aufrufen?

redwing78

Mitglied
Hallo,
ich habe in einer Tabelle Termine, wo auch jeweils das Bundesland mitgespeichert wird. Beim Aufruf der ASP-Datei wird immer das Kürzel für das Bundesland mitgegeben, also zB
terminausgabe.asp?Bundesland=TIR, und dann durch Einbezug ins SELECT-Statement die termine für das Bundesland ausgegeben.

Wie kann ich veranlassen, daß alle Termine sämtlicher Bundesländer ausgegeben werden, also zB durch Verwenden eines Platzhalters anstelle des Wörtchens "alle" (unten) ... funktioniert das zB mit *** oder %%%?

Code:
		  strBundesland = Request.QueryString("Bundesland")
		  if strBundesland = "" then strBundesland = "alle"

Danke-mfG redwing78
 
Hi

über den ODBC-Treiber sollte man % als Wildcard nehmen. Geht nur in Verbindung mit like. Im Programm ACCESS selbst wird * als Wildcard genutzt.

Code:
dim bundesland
bundesland = "%"
if Request.QueryString("bundesland") <> "" then bundesland = Request.QueryString("bundesland")
sql = "select * from Tabelle where bundesland like " & bundesland

so in etwa :)
wird kein Querystring übergeben, zieht es sich automatisch das % als default, also den Wildcard und holt alle Datensätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück