alert() t nicht

ceene

Erfahrenes Mitglied
Hallo ihr lieben

Ich habe vor kurzem mit javascript angefangen und kenne mich da noch nicht so aus.
Nun habe ich eine Anwendung in der ich Werte aus einem Servlet bekomme und möchte die für den Benutzer anzeigen. Allerdings möchte ich dafür nicht extra Felder auf der Seite einrichten.

Welche Möglichkeiten habe ich denn noch? Popups? andere Informationsdialoge?
Habe es versucht in der Statuszeile auszugeben, aber das scheint nicht zu klappen obwohl ich es genau so mache wie es im Internet beschrieben war.
Code:
function callbackInfo(){ 
	  if (req.readyState==4){ 
	    if (req.status == 200){ 
	    	var jsonData = req.responseText;

	    	var myJSONObject = eval('(' + jsonData + ');');	  	 
	  	  	
	  	  	window.status = myJSONObject.conversion.version + " " +  myJSONObject.conversion.refdat;
	    } 
	  }  
	}

Was wäre denn die vernünftigste Lösung?
Mir fehlt da noch etwas die Erfahrung befürchte ich.
 
Hab es jetzt doch mit unsichtbaren Feldern auf der Seite gemacht

Würde mich über Anregungen wie es noch geht trotzdem freuen.
 
Hi.
Habe es versucht in der Statuszeile auszugeben, aber das scheint nicht zu klappen obwohl ich es genau so mache wie es im Internet beschrieben war.
Standardmäßig ist dies z.B. im Firefox Scripten nicht gestattet den Text der Statuszeile zu ändern. (Einstellungen->Inhalt->Javascript->Erweitert: Statuszeile ändern)

Ein Alert sollte ohne weiteres funktionieren.

Ansonsten kann man auch dynamisch eine Art Fenster anzeigen lassen (z.B. mit JQuery UI - siehe http://jqueryui.com/demos/dialog/).

Gruß
 
Nachdem du es anzeigen willst, aber auch nicht so wirklich, (bin mir da jetzt nicht so sicher was du vor hast) könntest du auch mit console.log(); arbeiten.

Mit Firebug siehst du dann die Ausgaben.
Weiß jetzt nicht ob ich da was verfehlt habe oder nicht ;-)

lg
 
Also vor hatte ich folgendes:
Ich baue eine Homepage mit einem integrierten Demoprogramm.