Alert: Ja / Nein auswahl ?

mckani

Erfahrenes Mitglied
Also ich glaube hier im forum hatt man das ganz sicher schon beantwortet..
Aber ich weiß überhaupt nicht wonach ich suchen soll und wie es heißt :rolleyes:

Ich hab auch schon die seiten hier im java bereich durchwühlt auch nichts gefunden.
Aber ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

undzwar will ich folgendes.
Das ein Abfrage kommt via alert oder so und in diesem Abfrage soll dan halt stehen: Wollen sie zu der Seite ?
JA NEIN

Wie kriege ich das hin ?
Wenn er Ja Klickt soll er auf die seite weitergeleitet werden,
wenn nicht soll er da bleiben wo er ist!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich habe im falschen forum gepostet... :(
Hab grad gesehen das JAVA kein JAVASCRIPT Ist :)
Wenn ein Mod oder Admin bitte verschieben würde.
Sorry
 
Mittels alert geht das soweit ich weiß nicht.
Versuch es aber mal mit prompt(). Da kannst du als Vorgabewert ein "ja" eintragen und wenn dies nicht der Fall ist wir der Text geändert.
 
Das Stichwort heißt window.confirm !
So rufst du das Fenster auf (mit angegebem Fragentext und OK/Abbrechen):
Javascript:
var bestaetigung = window.confirm('Frage?');
//Nach Betätigung des Buttons
if(bestaetigung) {
  //OK wurde gedrückt
}
else {
  //Abbrechen wurde gedrückt
}
 

Neue Beiträge

Zurück