Alcatel vs. HP

Chumper

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, ich brauche mal euren Rat, bzw. eure persönliche Meinung.

Wenn ihr die Wahl hättet, zwischen Alcatel-Lucent und Hewlett-Packard, um dort ein duales Studium anzufangen, was wäre eure Tendenz?

Beide finden in Stuttgart statt und die Betriebe sind dort auch in der Nähe.
Eigentlich unterscheiden sich die beiden Firmen in der Ausbildung nicht wirklich.
Ich könnte mir beide Firmengebiete gut vorstellen, also Telekommunikation und IT-Solutions.
Bei HP ist der Umgang offener, Alcatel ist da aber fast genauso gut.
ich habe bei beiden die Möglichkeit zum Auslandssemester und Auslandspraktikum.
Beide Firmen sind auch groß genug und reizen mich, aber ich weiß nicht, was letztendlich eine gute Wahl wäre.
Ich wäre für ein paar subjektive und objektive Eindrücke dankbar.

Gruß