Aktuellste Version des HTTP Protokolls?

Muss ein Referat über HTTP halten, bin mir aber wegen der Version nicht sicher! Weiß jemand die Aktuelle Versionsnr? Vielen Dak im vorraus! :)
 
@mattit-jah

Ja, es wäre wohl sinnlos, wenn ich etwas über HTML wissen möchte es ins Netzwerkforum zu Posten! Aber ok! Man darf sich ja mal "verlesen"!

@Sascha

Also so wie ich das sehe ist 1.1 die Aktuellste! War mir nicht sicher, da es darüber im Inet gar nicht so viel gibt! Und verwundert ist, das es das Protokoll relativ lange gibt, die aber erst bei der Version1.1 angekommen sind!

Also lieben Dank! :)
 
Argh - da muss ich mich wohl entschuldigen. In welcher Welt ich da wohl war, weiss ich leider nicht.

Aber, trotzdem stimmt mein Argument, dass die Suchmaschine schneller gewesen wäre ;)
 
Die suchmaschine Spuck nciht so ganz viel aus! Wollte ja nix falsches Angeben, also lieber hier übers Forum von "Fachleuten" absichern lassen! :)
 
Hi,

Und verwundert ist, das es das Protokoll relativ lange gibt, die aber erst bei der Version1.1 angekommen sind!
stell dir mal vor, da würde jedes halbe Jahr (oder in noch kürzeren Abständen) eine neue Version rauskommen...

Du müsstest ständig deinen Browser updaten, um das neue Protokoll zu verwenden. Webserver müssten regelmäßig erweitert werden. Webanwendungen müssten angepasst werden. Die Webserver und Webseiten, die nicht angepasst werden, laufen u.U. nicht mehr mit dem neuen Protokoll. Bis alle Workstations und Server auf das neue Protokoll migriert wurden, ist das schon längst wieder veraltet.

HTTP läuft doch stabil und erfüllt seinen Zweck ziemlich gut. Warum sollte es also erneuert werden, wenn da ein weltweites Netzwerk dran hängt? Gerade im Netzwerkbereich gibt es viele Definitionen, die noch wesentlich älter sind, aber so zuverlässig funktionieren, dass sie seit Jahrzehnten nicht verändert wurden.

Grüße, D.
 
Hey Dario, stimmt so habe ich das noch nciht gesehn, habe nur verglichen mit anderen Sachen wo ja ständig etwas neues kommt, also gebe ich dir vollkommen recht, danke für die aufklärung! Also schließe ich hiermit diesen Thread und bedanke mich herzlich bei allen Helfern ;-) Gruß Nadine
 
Zurück