aktuellste Datei finden

FJK

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

c# VS

Ich will den Dateinamen von der aktuellsten Datei in einem Ordner finden.
Nun könnte ich das ja manuell machen, also Zeitstempel einlesen und vergleichen. Aber gibt es vielleicht auch eine fertige Methode, die mir die aktuellste Datei , also die zuletzt erstellte zurück gibt?

danke
 
Danke, hab jetzt selber was geschrieben. Wundert mich eigendlich etwas das es das nicht gibt.
 
Wundert mich eigendlich etwas das es das nicht gibt.

Ich mich nicht. Es kann doch im .NET Framework nicht für jede Idee, die einer hat, eine Klasse und/oder Methode geben.
Aber es werden dir alle Mittel zur Verfügung gestellt.
Falls du .NET 3.5 nutzt, hättest du übrigens auch mit LINQ die Abfrage machen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FJK

Neue Beiträge

Zurück