aktuelles Fenster schließen, neues öffnen

rernanded

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich will Datensätze ändern und benutze diese Form(Auszug).
Ich will jetzt daß die modify.php in einem neuen Fenster geöffnet wird und die Seite mit der Form geschlossen wird wenn ich "ändern" anklicke.

Moni

PHP:
echo "<form name=\"eingabe\" method=\"post\" action=\"modify.php\">";
...
echo "<input name=\"\" type=\"submit\" value=\"ändern\" >";
...
echo "</form>";
 
Eine neune Seite öffnen kannst du mit "target='_blank' " im "<form>"-Tag.
Schliessen kann man meines wissens nach ichts mit HTML, dazu müsste man Javascript verwenden denk ich mal.
 
Wenn du das Form bestätigst, wird ja eigentlich eh die aktuelle Seite verlassen und auf die neue gewechselt. Wieso möchtest du, dass die alte geschlossen und die neue geöffnet wird?
 
Zurück