Aktuelles Datum GLOBAL ermitteln

Naisetsu

Mitglied
Hallo Gemeinde!

Ich wurde noch nicht ganz schlau aus dem Date-Object betreffends client-Datum und globales Datum...

Ich brauche in meinem Script das "heutige Datum" bzw. der "jetzige Zeitpunkt als Datum"
aber nicht aus der Berechnung der clientseitigen Datumuseinstellung, sondern das GLOBALE Datum.
Es könnte ja sein, dass der client das Datum ändert, dann wäre auf seinem Rechner ein anderes Datum verzeichnet...

Sprich "effektives Datum" contra "client-Datum" ...
 
Mit Javascript alleine kannst du immer nur die Client-Zeit gekommen, kanst aber über loadScript oder XMLHttpReqeust (Forensuche) über Umwege die ganze Schose aus nem Server auslesen.
 
Da ich aber unbedingt das "gloable Datum" brauche, bin ich deshalb auf einen Übergabewert von PHP zurückgestiegen.

PHP:
date("d.m.Y");
 
Zurück