Aktuelle Zeit auslesen knallt

Snape

Erfahrenes Mitglied
Moin,
ich habe ein verzwicktes Problem:
Ein Kunde bekommt Fehlermeldungen, die ich hier mit dem CBuilder 6 nur dann reproduzieren kann, wenn der Codeguard eingeschaltet ist. Und es knallt an einer Stelle, die sich so leicht nicht erklären lässt.
Bei der Ausführung von
Code:
TDateTime CurrentDateTime = Now();

knallt es in den Sysutils
Alternativ knallt auch
Code:
TDateTime dateTime;
dateTime = dateTime.CurrentDateTime();

und in verschiedensten Variationen.
Der Aufruf erfolgt einmal pro Sekunde. Kann es damit Probleme geben?
 
Ich sollte noch hinzufügen, dass das Programm mit CBuilder 4 ohne Probleme läuft.

Die Fehlermeldung lautet:

Im Projekt bla-bli-blub ist eine Exception der Klasse EInvalidOp aufgetreten. Meldung: 'Ungültige Gleitkommaoperation'. Prozess wurde angehalten...(usw)
 

Neue Beiträge

Zurück