Aktualisierung von Textfeld nach Eingabe in einem Anderen

funkyvino

Mitglied
Hallo,

zu folgendem Problem konnte ich leider nix mit Google's Hilfe finden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.

Ich aktiviere in einer Form ein Eingabefeld mittels Auswahl eines Radio-Buttons und möchte den Eintrag der in diese Feld hinterlegt wird in einer Berechnung verwenden, deren Ergebnis an anderer Stelle der Seite ausgegeben wird.

Klappt soweit auch ganz gut, nur sehe ich das Ergebnis der Formel erst nachdem ich das Eingabefeld meines Faktors erst deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert habe.
Ich verwende in diesem Feld das Attribut "onChange". Damit funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Idee dazu wie ich das Ergebnis sozusagen "on the fly" ausgeben kann?

Danke,
Markus
 
onchange feuert in Textfeldern nicht während der Eingabe, sondern wenn nach erfolgter Änderung das Textfeld den Focus verliert.... also verlassen wird(weil man bspw. woanders hinklickt).

Du kannst alternativ bspw. onkeypress verwenden... dieser Event feuert jedes mal, wenn man eine Taste drückt.
 
Vielen Dank für den Denkanstoss.

Klappt soweit auch, jedoch irgendwie verzögert.
Will sagen, wenn ich im Eingabefeld einen ersten Wert eingebe tut sich im Formelausgabefeld noch nix, erst bei Eingabe einer zweiten Ziffer wird mit der zuvor eingegebenen gerechnet.
Kann man das onKeypress Attribut entsprechend modifizieren?

Danke und beste Grüsse
 
Zurück