Aktualisierung einer Flash Datei mit Datenbankanbindung, nach neuem Eintrag

scavanger

Mitglied
Also Leutz ich hab folgendes Problem,

ich habe eine kleine Seite programmiert auf der eine Flash Datei in einem aufgepoppten Fenster Daten aus einer MySQL Datenbank per PHP abfrägt. Geht auch alles. Nur hab ich jetzt von dieser Flash Datei im selben Fenster einen Link zu einer HTML-Datei mit der man die Daten in der Datenbank verändern kann. Wenn man nun die Daten verändert hat kommt man durch einen Link wieder auf die ursprüngliche HTML Datei im selben Fenster. Das Problem dabei ist, dass die Flash die neu eingatragenen Daten gar nicht anzeigt sondern immer noch die alten. Erst nachdem man dieses Popupfenster schließt und es wieder öffnet übernimmt flash die neuen daten.

Kann mir jemand helfen.
 
wie wärs, wenn du einen Button in den Flashmovie reinmachst, der auf Knopdruck die Daten nochmal in die Flashdatei lädt.

oder noch besser:

du machst bei der HTML-Datei ein JavaScript rein das aufgerufen wird, wenn die HTML-Datei geladen bzw. neugeladen wird, welches der Flashdatei dann per FSCommand anweist, die Variablen aus der PHP-Datei (und damit der MySQL-Datenbank!) neuzuladen.
 

Neue Beiträge

Zurück