Aktiver USB Hub

{Eve}

Mitglied
Hallo,

ich habe mir einen aktiven USB Hub zugelegt.

Kommt an.
Rechner an.
Usb Hub ausgepackt.
Usb Hub angeschlossen.
Geht.
Super.

von wegen...

Wenn ich das Netzteil an dem Usb Hub dran habe und ich dann meinen Rechner einschalten möchte, dann springt die Sicherung am Rechner raus (oder was auch immer xD) und er geht nicht an.
(Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie ich mich beim ersten Mal erschreckt habe als mein Rechner nicht mehr bootete...) :eek:
Wenn ich dann das Netzteil vom Usb Hub abziehe dann geht der Rechner wieder ganz normal an.

Super nicht.

Was meint ihr dazu? Den Usb Hub benutzen oder lieber gleich in die Tonne werfen?
Momentan verwende ich es jetzt nur als "Usb Verlängerung", also ohne das Netzteil und es ist auch nur ein Usb Device daran angeschlossen.

Gruss
 
Hi

wenn du die Möglichkeit hast, dir ein ähnliches Gerät von jemandem auszuleihen, versuchs damit.
Es könnte nämlich auch ein Problem deines Mainboardes sein.

Sonst, ob du ihn weiterverwenden sollst...keine Ahnung.
Brauchst du ihn wirklich mit Netzteil für bestimmte Geräte oder kommst du ohne auch zurecht?
 
Im Prinzip komme ich auch ohne Netzteil zurecht.

Ich habe das Handy daran angeschlossen und ich fand es eigentlich ganz nett das ich dann das Handy dran lassen kann und es weiter auflädt, während der Rechner aus ist, und ich es nicht nochmal umstecken muss. ^^

Ok dann werde ich den Hub erstmal ohne Netzteil weiter benutzen. Das finde ich auch sicherer.

Vielen Dank für die Antwort. Ich lasse den Thread mal noch bischen offen, vielleicht gibt noch ein paar Tipps. :)
 
Hallo zusammen,

die Frage die sich mir eher stellt ist, ob die Sicherung der Wohnung rausfliegt oder wirklich nur die vom Rechner?

Ich habe bei mir zu Hause das Problem wenn ich meinen Rechner anhabe und zusätzlich noch meinen Laserdrucker einschalte während mein Inkjet Drucker bereits an ist meine Sicherung der Wohnung rausfliegt was natürlich an der Verkabelung in der Wand liegt.

Gruß Lucius
 

Neue Beiträge

Zurück